Was Sie beim Kauf eines E-scooters beachten sollten

Der Kauf eines E-scooter kann eine gewaltige Herausforderung sein – es gibt eine überwältigende Auswahl und Dinge, die es zu beachten gilt. Mit einem hochwertigen Modell können Sie problemlos 500 Euro einsparen. Kann aber gleichzeitig auch über 3.000 Euro kosten. Einen Strich durch die Rechnung machen zahlreiche dubiose Seiten mit Rezensionen, die noch nie in ihrem Leben einen Roller berührt haben. Wie Sie in diesem Ratgeber sehen werden, unterscheiden sich stark in Stil, Ausstattung, Herkunft und sogar im Kundensupport.

E scooters
E scooters

Bevor Sie Ihre Wahl treffen, ist es wichtig, ein paar Faktoren beim Kauf eines e-scooter zu berücksichtigen. Mit unserem Ratgeber finden Sie mit Sicherheit das perfekte  iSinwheel e-scooter  für Sie und Ihre Bedürfnisse.

Inhaltsverzeichnis

Die Fahrqualität ist wichtig

Sobald Sie sich für das gewünschte Modell entschieden haben, können Sie sich über die gewünschte Fahrqualität informieren. Auch wenn sie online gut aussehen, sind schlecht verarbeitete E-Scooter nur schwer für mehr als ein paar Kilometer zu nutzen.

Elektrische Bremsen – wartungsarm, aber weniger effektiv, um Sie bei höheren Geschwindigkeiten schnell anzuhalten.

Scheibenbremsen – wartungsarm, bieten konstante Leistung auch bei Nässe und höchste Bremskraft.

Reichweite für iSinwheel e-scooter

Auch die Reichweite Ihres Rollers ist wichtig zu berücksichtigen. Während die meisten iSinwheel e-scooter  problemlos 30 km zurücklegen können, reicht dies für einige Benutzer möglicherweise nicht aus. Wenn Sie Ihre Reisedistanz unterschätzen, kann es sein, dass Sie Ihren Roller für den Rest der Reise nicht mehr tragen müssen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es sich bei den angegebenen Bereichen um gute Beispiele handelt. Sie gehen davon aus, dass Sie auf einer glatten, ebenen und geraden Straße mit vollständig geladener Batterie reisen.

Motor und Beschleunigung

Der Motor eines iSinwheel e-scooter sorgt für die Kraft und Beschleunigung, die er zum Erklimmen von Steigungen benötigt. Je höher die Wattzahl des Motors ist, desto höher kann er problemlos klettern. Die meisten Roller beginnen mit Motoren mit 250 Watt und können Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h erreichen. Das mag zwar gut erscheinen, aber sie werden nicht in der Lage sein, Steigungen zu erklimmen, und es kann sein, dass sie Schwierigkeiten haben, ihre Höchstgeschwindigkeit auf Straßen mit sogar einer leichten Steigung zu erreichen.

Mobilität

Mobilität ist bei e-scooters sehr wichtig, da es nicht nur darum geht, den Roller zu einem kompakten Paket zusammenzufalten, sondern auch darum, ihn bei Nichtgebrauch zu bewegen. Es ist wichtig, dass Sie nicht nur in der Lage sind, den Roller zu fahren, sondern ihn bei Bedarf auch zu tragen oder zu schieben. Die meisten Roller mit einer angemessenen Reichweite wiegen über 25 Pfund. Roller, die weit über 30 Pfund wiegen, sind über einen längeren Zeitraum nur schwer zu tragen. Ein robuster Griff oder Schultergurt kann dabei helfen, das Gewicht zu tragen.

BEMERKUNGEN

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert